LiveZilla Live Chat Software

Balatonregion und Westungarn

Zalakaros

Längst kein Geheimtipp mehr: Viele Gäste meinen, dass unter den vielen Kurorten Ungarns Zalakaros wohl einer der schönsten sei. Er ist mitten im Naturschutzgebiet Kleiner Balaton (Kis Balaton) gelegen. Gepflegte Parks und Grünflächen prägen das Bild der kleinen Stadt. Weinberge, Obstplantagen und Wälder in der Umgebung sorgen für das wohltuende Klima. Das Naturschutzgebiet Kis Balaton ist für seine einzigartige Vogel- und Pflanzenwelt europaweit bekannt. Wanderwege für Erkundungen der Gegend sind gut ausgebaut, man kann auch an einer Führung im Naturschutzgebiet teilnehmen.

Anfang der 1960-er Jahre wurden Heilquellen entdeckt, die mit einer Temperatur von bis zu 95°C aus der Erde kommen und zu den heißesten in Europa gehören. Die hohe Konzentration von natürlichem Kalium, Natrium, Ammonium, Magnesium, Jod, Chlor, Schwefel, Brom, Fluor und Kalzium macht das Thermalwasser zum wertvollen Heilwasser. Seine Wirkung ist vielfältig. Es wird angewandt zur Behandlung von Gelenkschäden, bei Hautkrankheiten, rheumatischen Leiden, Stoffwechselkrankheiten oder neurologischen Krankheiten.

 

Entfernungen:

Berlin - Zalakaros: ca. 920 km

Budapest (BUD) - Zalakaros: ca. 190 km

Wien (VIE) - Zalakaros:ca. 230 km

Flughafen Sarmellek (SOB) - Zalakaros: ca. 25 km


Bad Bük
Der kleine westungarische Ort liegt nahe der Grenze zu Österreich. Er wurde bekannt durch seine Heilwasserquellen. Zum Baden laden Thermalbecken ein, die ganzjährig geöffnet sind. Das Büker Heilwasser sprudelt aus einer Tiefe von 1.282 Meter, mit einer Temperatur von 56 °C. Es ist ausgezeichnet geeignet zur Behandlung bewegungsorganischer Krankheiten, kann aber auch für Trinkkuren zur Behandlung von Erkrankungen des Verdauungssystems und zur Vorbeugung gegen Osteoporose genutzt werden.

Entfernungen:
Berlin – Bad Bük: ca. 810 km
Wien – Bad Bük: ca. 140 km
Budapest – Bad Bük: ca. 210 km
Sarmellek – Bad Bük: ca. 100

Sárvár
Die kleine charmante Stadt im Westen Ungarns ist durch sein Heilwasser bekannt. Die Wirkung des aus einer Tiefe von ca. 1300 m entspringende Natriumchlorid und Hydrogenkarbonat enthaltenden Wassers liegt in der Wärmeapplikation.
Die Stadt und das Thermalbad sind beliebtes Ausflugsziel für die Tagestouristen aus den benachbarten österreichischen Bundesländern und Wien. In Sárvár erwarten Sie eine wunderschöne Landschaft und eine beschauliche Atmosphäre. Zu den Hauptsehenswürdigkeiten gehören die Burganlage und der botanische Garten. Inzwischen haben sich einige jährlich wiederkehrende kulturelle Veranstaltungen in der Stadt etabliert, z.B. das Internationale Husarentreffen, die Historien-Tage sowie das Kürbisfestival Ende Oktober.

Entfernungen:
Berlin – Sárvár: ca. 810 km
Wien – Sárvár: ca. 140 km
Budapest – Sárvár: ca. 210 km
Sarmellek – Sárvár: ca. 80 km


Anreisemöglichkeiten
Gerne organisieren wir Ihnen die bequeme Flugreise ab vielen deutschen und anderen europäischen Flughäfen nach Budapest, Wien oder saisonal zum Balatonflughafen Sarmellek. Am Zielflughafen werden Sie bereits zum anschließenden Transfer zum gebuchten Kurort und -hotel erwartet.

 

Bustermine 2015: 
04.05.-19.05.15
18.05.-02.06.15
01.06.-16.06.15
15.06.-30.06.15
24.08.-08.09.15
07.09.-22.09.15
21.09.-06-10.15



Wir haben für Sie 2 Kur-Angebote gefunden, die Ihren Suchkriterien entsprechen.

Ungarn, Heilbad Bük
Greenfield Hotel Golf & Spa

Greenfield Hotel Golf & Spa

Das Greenfield Hotel Golf & Spa ist von einer 1.200 m² großen Terrasse umgeben und liegt inmitten eines 100 ha großen Naturparks...

1 Woche pro Person ab
€ 441,-
Ungarn, Heilbad Bük
Hunguest Hotel Bük

Hunguest Hotel Bük

Das Hunguest Bük besteht aus zwei Hotel-Flügeln, die miteinander verbunden sind (ehem. Hotel Répce und Répce Gold). Der...

1 Wo. pro Person ab
€ 707,-