Deutschland Card
LiveZilla Live Chat Software

Bad Wörishofen

Lagebeschreibung

 Der Kneipp-Kurort Bad Wörishofen liegt ca. 55 Kilometer südlich von Augsburg im Allgäuer Voral-
penland. Schon seit 100 Jahren wird in Bad Wörishofen nach Kneipp-Tradition behandelt und seine 5-Säulen-Lehre hat heute mehr Bedeutung denn je. Außerdem gibt es ein attraktives Thermalbad mit schwefel-, jod- und solehaltigem Wasser (34-38 °C) und den Kurpark mit Freiluft-Inhalatorium (Gradierwerk) und Trainingsgerät zur gezielten Vorbeugung von Osteoporose-Erkrankungen.

Ausflugsempfehlungen

Viele Rad- und Wanderwege in der leicht hügeligen Landschaft. In Ausflugsnähe: schwäbisches Bauernhofmuseum in Illerbeuren, Kaufbeuren mit seinen zahlreichen Museen und Gedenkstätten, Schloss Neuschwanstein, Inselstadt Lindau am Bodensee, München.