LiveZilla Live Chat Software

Budapest

Lagebeschreibung

Die Haupstadt Ungarns bietet die ideale Verbindung von Kultur und Thermalkur. Sie liegt an beiden Uferseiten der Donau, in der Mitte des Flusses findet man die Margareteninsel, die durch die Arpad- oder Margaretenbrücke zu erreichen ist. Schon die Römer und Kelten nutzten die hier sprudelnden Thermalquellen - heute sind es etwa 120 heiße Quellen. Die Reste der Stadt Aguincum, Hauptstadt  der römischen Provinz Pannonia, sind noch heute zu besichtigen. In der gesamten Stadt findet man mit Thermalwasser gespeiste Bäder, zum Beispiel das Gellert- oder Kiraly-Heilbad, die zudem auch meist eine sehenswerte Architektur aufweisen. Aus der Zeit der türkischen Belagerung im 16. Jahrhundert wurde neben der wiedererwachenden Badekultur auch die des Kaffees erweckt. Traditionelle Kaffeehäüser bieten eine große Auswahl an Spezialitäten.

Fluganreiseorganisation

Gerne organisieren wir Ihnen die bequeme Flugreise nach Budapest ab vielen deutschen und anderen europäischen Flughäfen. Unsere Preisangebote beinhalten auch schon den Transfer zum gebuchten Hotel.

Ausflugsempfehlungen

 

Man muss nicht die Stadt verlassen, um eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen zu erreichen: Fischerbastei und Krönungskirche, die Zitadelle auf dem Gellert-Berg, die größte Kirche Budapests mit der größten Glocke Ungarns - die St. Stephans-Basilika, die Ruinenstadt Aquincum und nicht zu vergessen die Margareteninsel mit ihren wunderschönen Park- und Gartenanlagen sind nur einige davon. Auch ein Einkaufsbummel in der Vaci utca ist zu empfehlen. Wen es dann doch aus der Stadt zieht, der wird sicher eine Schiffsfahrt auf der Donau, einen Besuch der Stadt Esztergom mit der größten Basilika des Landes oder eine Landpartie in die Puszta nicht versäumen.